wasserlauf wanderung

Wanderung am Wasserlauf – entspannendes Plätschern

Am Wochenende haben wir die wunderschöne Wanderung durch die Monbachtalschlucht in der Nähe von Pforzheim unternommen.

Dabei sind wir einige Zeit am Monbach entlang gewandert. Die schattenspendenden Bäume und das fröhliche Plätschern des Wasserlaufes waren so schön.

Es hat dazu eingeladen, sich einfach an den Rand des Bachlaufs zu setzen und dem Plätschern und den Geräuschen ringsherum zu lauschen. Einfach nur Sitzen, Lauschen und ganz im Moment zu verweilen.

Das Plätschern des Wasserlaufes zum Anhören

Eine kleine Sequenz des Wasserlaufes habe ich als Video aufgenommen. Vielleicht magst Du Dir eine kleine plätschernde Auszeit nehmen, das Video starten und für einen Moment nur dem schönen Plätschern lauschen.

Vielleicht entdeckst Du dabei auch noch andere Geräusche als das Plätschern?

Wanderung Monbachtalschlucht

Falls Du mal in die Nähe von Pforzheim kommst, ist die Wanderung durch die Monbachschlucht und zum Aussichtsturm Hohe Warte eine absolute Empfehlung.

Neben der Schlucht kommst Du noch an dem 40 m hohen Aussichtsturm „Hohe Warte“ vorbei. 192 Stufen führen nach oben und belohnen Dich mit einem wunderbaren Ausblick.

3 Trimm-Dich Stationen in der Nähe von Schellenborn laden dazu ein, einen Wanderstopp einzulegen und Dich zu Dehnen, Springen/Hüpfen und die Bauchmuskeln zu trainieren.

Hier geht es zur Beschreibung bei Ich-geh-wandern.de

hohe warte aussichtsturm
Nach oben scrollen