Yoga im Freien in Hanau Steinheim an der Kneipp Anlage

Yoga im Freien

Outdoor Yoga in Hanau Steinheim

Yoga-Spaziergang im Freien in Hanau Steinheim

Yoga im Freien ist besonders schön. Wir lauschen dem Zwitschern der Vögel, wir spüren den Wind auf der Haut und blicken in die Weite des Himmels.

Die Luft ist frisch und gesund. Das Grün der Wiesen und Bäume lässt unser Herz höher schlagen.

Da ich gerne im Wald und auf der Flur spazieren gehe, möchte ich mit dem Yoga im Freien das Spazieren mit dem Yoga verbinden – zu einem Yoga-Spaziergang.

Beim 45- bis 60-minütigen Yoga-Spaziergang verbinden wir Achtsamkeits- und Atemübungen zur Beruhigung des Geistes mit Yoga-Flows und Asanas im Stehen. Zwischen den Übungen laufen wir in Stille und in Verbindung mit unserer Atmung.

Was ist das Besondere am Yoga-Spaziergang?

Die achtsamen Momente beim Yoga Spaziergang werden Deiner Seele guttun
Die Bewegung an der frischen Luft vitalisiert Deinen Körper
Die sanften Bewegungen und Asanas steigern Dein Wohlbefinden
Dein Geist kann zur Ruhe kommen
Deine Körperwahrnehmung wird geschult
Verspannungen können gelöst werden

Ablauf:

Wir starten und enden den Yoga-Spaziergang an der Kneippanlage, von-Eiff-Straße, 63456 Hanau.

Unter den Bäumen finden wir dort einen schönen Platz, um uns für den Yoga-Spaziergang zu sammeln und vorzubereiten.

Von dort aus geht es über eine erste „achtsame“ Laufphase zu einem Ort, an dem wir stehende Yoga Sequenzen üben werden.

Eine weitere Lauf- und Übungsphase schließen sich an, bevor wir wieder zum Ausgangsort zurückkehren, um den Yoga-Spaziergang gemeinsam abzuschließen.

Wetter:

Outdoor Yoga findet bei jedem Wetter statt, höchstens nicht bei Starkregen oder Gewitter :-). Bitte trage dem Wetter angemessene Kleidung und Schuhe, in denen Du gut laufen kannst.

Teilnahme:

Teilnehmen kann jeder, der Lust hat, sich im Freien zu bewegen! Teilnehmeranzahl: Mindestens: 3 ; maximal: 10

Preis:

Einzelkarte, je nach Länge des Spaziergangs 10 bis 15 Euro.

Treffpunkt:

Direkt an der Kneippanlage.

Bitte ca. 5 Minuten vor Beginn eintreffen.

Termine:

Nächste Spaziergänge:

auf Anfrage

Gerne melden bei Interesse.

Interesse am Yoga-Spaziergang im Freien?

Möchtest Du einen Yoga-Spaziergang ausprobieren oder vielleicht in Deinem eigenen Garten Yoga ganz individuell mit mir praktizieren, dann sende mir eine Nachricht!

Scroll to Top