Hallo, Ich bin Andrea

Ich freue mich, dass Du da bist!

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bad Kissingen im schönen Unterfranken. Nach mehreren beruflichen Stationen hat es mich nach Hanau gezogen. Hier lebe ich im malerischen Stadtteil Steinheim. Seit meiner Kindheit liebe ich es draußen an der frischen Luft zu sein und durch Wälder zu reiten oder zu laufen.

Abseits der Yogamatte und meines Berufs als Wirtschaftsinformatikerin genieße ich mein Leben beim Buddeln in meinem Gemüsegarten, bei ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen oder beim Putzen meines Pferdes, das sein Leben auf der Koppel als Rentner genießt.

Mein Yogaweg

Vor vielen Jahren lernte ich Yoga schätzen, als ich einen Ausgleich zu meiner Arbeit suchte.

Nach meiner ersten Yoga-Stunde genoss ich die wohltuende körperliche Erfahrung, zugleich fühlte ich mich ausgeglichener, achtsamer und aufmerksamer. Yoga tat einfach gut und die Wirkung von Yoga auf Körper und Geist beeindruckte mich tief.

Von da an begleitete mich Yoga in meinem Leben und wurde zu einem festen Bestandteil. Dabei entwickelte sich der Wunsch, mich intensiver mit Yoga zu beschäftigen.

2016 absolvierte ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (200h YA). Seither unterrichte ich mit viel Freude und versuche meine Begeisterung am Yoga weiterzugeben. Yoga ist wunderbar, um sich und seinen Körper zu spüren, den Geist zu fokussieren und zur Ruhe zu kommen. Die eigene Wahrnehmung verändert sich und die Aufmerksamkeit gehört ganz dem Moment.

Verschiedene Stile wie Hatha, Hatha Flow, Vinyasa oder Yin Yoga beeinflussen meinen Unterricht.

Ich praktiziere Yoga fast täglich und lerne kontinuierlich weiter, vor allem über mich selbst. Letztes Jahr habe ich meine Aufbauausbildung zur Yogalehrerin 500h YA abgeschlossen.

Auf meinem bisherigen Weg hatte ich die große Freude und das Glück von vielen tollen Lehrern lernen zu können.

Weiterbildung und vertiefende Seminare bei unterschiedlichen Yogalehrer/Innen:

  • 200h YA Ausbildung – Timo Wahl, Conny Wahl, Alexandra Harfield
  • Yin Yoga Lehrer Ausbildung – Tanja Seehofer
  • Yoga im Seniorenalter – Silke Wagner
  • Ashtanga Serie I – Christian Klix
  • Assist und Ausrichtung – Alexandra Harfield
  • Sequencing to Go – Timo Wahl
  • Harmonisierung der Chakren – Anna Trökes
  • Pranayama – Anna Trökes
  • Weitere Fortbildungen und Workshops bei Yvonne El-Rikabi, Eberhard Bärr, Jordan Bloom, Barbra Noh, René Hug, Uta Naumer-Hotz und Alexander Hotz

Was ist mir wichtig?

Bring mehr Balance in Dein Leben

AHYoga Logo

In meinem Logo seht Ihr den lustig tanzenden Elefantengott Ganesha. Ganesha ist humorvoll, sehr menschlich, freundlich und klug und gern zu Scherzen aufgelegt. Zudem ist er bekannt dafür, dass er alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumt. Deshalb wird Ganesha gerne gefragt, wenn Glück, Erfolg oder gutes Gelingen für eine neue Unternehmung benötigt werden.


Ganesha steht auch für Erdung und Balance, was mir sehr wichtig ist. Denn Yoga hilft dabei, das Leben in Balance zu bringen oder zu halten. Sobald Dein Kopf ständig mit Gedankenschleifen belagert ist oder Du ruhelos und gestresst bist, kann Dir Yoga helfen, Dein Gleichgewicht wiederzufinden.

Asanas, Atemübungen und vielleicht auch eine kleine Meditation helfen dabei zur Ruhe zu kommen und den Körper wahrzunehmen und zu spüren. Schritt für Schritt machst du dich auf den Weg zu einer inneren und äußeren Balance und zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Ruhe im Alltag.

Möchtest Du Deine Balance finden?

Dann lerne mich in einer Probestunde kennen! Melde Dich gerne dazu bei mir!

Nach oben scrollen