wassermelonen-sommer-drink

Wassermelonen Sommer Drink

Eines meiner Lieblingsrezepte für erfrischenden Drink Genuss im Sommer. Der Wassermelonen Sommer Drink mit Minze und Zitrone.

Bei Sommerhitze sehnt man sich nach einer kühlenden Erfrischung. Ganz leicht zubereitet und schnell zubereitet ist im Sommer ein erfrischender Drink mit Wassermelone. Das ist einer meiner Lieblings-Sommer-Drinks! Viel wird dafür nicht benötigt und es dauert höchstens 10 Minuten bis der fertige Drink vor Dir steht.

Zutaten für den Wassermelonen Sommer Drink

für ca. 2 Personen:

  • ca. 400 – 500 g Wassermelone pro Person
  • Saft von einer halben kleinen Zitrone
  • etwas Dattelsirup
  • und ca. 8 bis 10 Minzblätter (da ich Schokominze im Garten habe wird die immer frisch gepflückt)

Zubereitung des Wassermelonen Sommer Drink

Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden.

Die Kerne können dran bleiben. Nur die grüne Schale wird entfernt.

Die halbe Zitrone auspressen.

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren bis homogene Flüssigkeit entsteht.

Wenn es Dir zu dickflüssig ist, kannst Du noch etwas Wasser hinzufügen.

In Gläser umfüllen und vielleicht noch mit frischer Minze und einer kleinen Melonenscheibe dekorieren.

Der Wassermelonensaft mit der Zitrone und der Minze wirkt sehr erfrischend auf den Körper. Laut Ayurveda hat Wassermelone eine kühlende Wirkung und gleicht somit das Pitta-Dosha aus, welches in der Hitze des Sommers gern zur Dominanz neigt. Die Minze wirkt dabei förderlich auf die Verdauung.

Lasse es Dir schmecken!

Wassermelonen Sommer Drink im Mixer
Wassermelonen Sommer Drink im Glas
Andrea Hesselbach Kontakt

Andrea Hesselbach

Ich bin Andrea, Yogalehrerin aus Hanau. Von Zeit zu Zeit verfasse ich hier kleine Beiträge mit Tipps und Inspirationen zum Wohlfühlen.

Falls Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Nach oben scrollen